Update: 650W definitiv zu schwach für die 3090
von Signor Rossi am 04.11.20 um 02:15
Antwort auf: Re:Nvidia RTX 3090 FE von Signor Rossi

>Karte ist am Dienstag eingetroffen.
>
>Positiv:
>-sehr gute performance; wer hätte es gedacht
>-viel, viel leiser und dabei viel kühler als meine beiden (nicht als SLI im selben System) 2080Tis (Fes) unter idle und unter last
>
>Negativ:
>der beschissene Stromanschluss in der Mitte der Karte. Vor allem mit dem Adapter. Ich bekomme von bequiet gratis ein Kabel für das modulare Netzteil zugeschickt. Sehr nett von ihnen.
>
>Achja, Netzteil. Ich hab derzeit nur eine 650W PSU (DarkPower11) und ich hatte die Befürchtung das könnte eng werden. Eng ist es wohl auch aber nach diversen Tests kein einziges Problem. 3dMark TimeSpy und Port Royal sowie diverse längere game sessions zeigten kein Problem. Rein Rechnerisch sollte das Netzteil trotzdem zu klein bemessen sein wenn die CPU und die GPU gleichzeitig ausgelastet sind; OC ist wohl auch nicht drin und Furmark lass ich auch besser sein. Soll mir derweil recht sein, ich bastle mir ein neues System wenn die neuen Ryzen chips raus sind und die ersten bugs gepatcht sind.


< antworten >