Re:Macht es nicht so spannend...
von Mindeye am 11.11.20 um 12:16
Antwort auf: Macht es nicht so spannend... von reality.sys

>..... welches MoBo ist es geworden?

Das da oben in der E Variante, hat bessere Spannungsversorgung, bessere Verteilung der PCIe Lanes, paar mehr Onboard Stecker, Wifi6 und so Zeugs.

Alternative war das Gigabyte B550 Aorus Master, hat glaube ich nochmal dickere Spannungsversorgung (braucht keiner), mehr USB Ports hinten, mehr Lüfteranschlüsse und bessere Lüftersteuerung. Deutlich teurer dafür und es fehlt ein Anschluss für den Highspeed USB-C Stecker vorne in meinem Gehäuse*.

Brandneu, sehr geil aber für mich schwachsinnig: https://www.asus.com/us/Motherboards/ROG-Crosshair-VIII-Dark-Hero/ X570, passiv gekühlt, Preis ~450€

*http://www.phanteks.com/Eclipse-P500A.html (auch neu)

Hab das ganze auch gestern direkt zusammengestöpselt, beeindruckend, dass Windows das soweit ich es beurteilen kann problemlos überstanden hat. Die Installation ist aus 2013 (W8.1 Release)! Trotzdem mache ich heute noch alles neu. Und dann geht's ans Feintuning der Lüfter und rumspielen mit der CPU.

< antworten >