Re:Joooooogiiiiii
von Border am 18.11.20 um 08:19
Antwort auf: Joooooogiiiiii von Mindeye

>"Nur ein Spiel hat die deutsche Nationalmannschaft in ihrer Geschichte noch höher verloren als heute - und das ist über 100 Jahre her. Im März 1909 verlor das deutsche Team mit 0:9 gegen England."
>
>Na immerhin war's diesmal nicht England.
>
>Kann man so ja eigentlich nicht weiterlaufen lassen, Bierhoff ist aber anscheinend gut gelaunt, also was soll's.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein Spiel der Nationalmannschaft einfach schon vor der zweiten Halbzeit abgeschaltet habe. Gestern wollte ich mir das einfach nicht weiterhin antun, war aber neugierig auf die Halbzeitansprache und ob da noch was kommt... wenigstens ein 2:4 oder 2:3 oder so. Dass das eine Niederlage wird, war eigentlich klar. Ich gebe Löw auch dahingehend Recht, dass ausnahmslos alles schlecht war. Es gab nicht einen guten Aspekt oder annehmbar agierenden Spieler. Nicht mal Manuel Neuer, der so manchen Ball schon gefangen hat, den man schon im Tor gesehen hat, hat gestern seine Stärke gezeigt. Vielleicht sollte man aber auch endlich mal von dem Gedanken weg kommen, er sei die Bank im Tor. Der Zenit dürfte auch hier überschritten sein. Und verlogen ist es außerdem. Werfen einfach die gestandenen Bollwerke aus der Mannschaft und der alte Mann zwischen den Pfosten ist über jeden Zweifel erhaben? Wahrscheinlich ein Fall von „Wir haben ja niemand anderen.“ - zumindest hier würde ich aber widersprechen.

Völlig leb- und ideenlos, geradezu hilflos und überfordert lief das gestern. Ich weiß nicht, was dieses ewige "die junge Mannschaft" soll. Keiner von den Jungs kann in seinem jeweiligen Verein ohne die altgedienten, erfahrenen Leute auf dem Platz glänzen. Wie kommen sie dann darauf, dass eine zweite U21-Mannschaft europa- oder weltmeisterlich aufspielt? Und davon abgesehen: solange diese Mannschaftsverjüngung jetzt schon läuft, so viel älter sind die Kandidaten mittlerweile geworden und wenn sie in ein paar Jahren alt genug, reicher an Erfahrung und fit für Erfolge sind, schreibt sich Löw das dann auf die Haben-Seite? :D

Dazu müsste er allerdings weiterhin Trainer bleiben. Ich gehe davon aus, dass es spannend wird, ob er überhaupt die EM erlebt und falls ja, wird er danach den Hut nehmen (müssen). Der frische Wind ist eben nicht nur _auf_ dem Platz gefragt. Die Zeiten eines jungen, modernen Fußballlehrers sind ja hier auch langsam vorbei.

Bleibt eine Frage: was wird Liverpool davon halten, wenn der Jahrhunderttrainer geht? ;)

< antworten >