Re:Wechsel auf Stadia?
von Pascal Parvex am 20.11.20 um 22:10
Antwort auf: Re:Wechsel auf Stadia? von Christoph

>>>Hätte der Wechsel irgendwelche Nachteile? Im M! habe ich schon gefragt aber leider keine hilfreiche Antwort bekommen.
>>
>>Wenn Stadia den Bach runtergeht, ist das Spiel weg. Auch wenn nicht, du musst ja laufend Abogebühren zahlen.
>>Also sozusagen das Gegenteil von GOG.
>
>Nur damit ich das richtig verstehe (und nicht auf Cyberpunk 2077 beschränkt): Kaufe ich über/bei Stadia ein Spiel, kann ich es nur spielen, wenn ich jeden Monat €10 (also die Abogebühren) zahle?

Natürlich, denn irgendwer muss ja die Streaminginfrastruktur bezahlen. Dies ist ja der Mist an Stadia, dass man häufig zusätzlich noch für das eigentliche Spiel zahlen muss.

>Kann ich zumindest den Controller auch anderweitig nutzen? Oder funktioniert der nur mit Stadia Games?

Kein Ahnung, ob der Controller wie ein normaler erkannt wird.

Ich würde an deiner Stelle lieber GOG und somit Entwickler CD Project belohnen.

< antworten >