Re:Pfuiiiiiiiiiiiiiiii
von Mindeye am 13.12.20 um 11:39
Antwort auf: Re:Pfuiiiiiiiiiiiiiiii von wiede

Edit:


https://www.youtube.com/watch?v=wdAMcQgR92k

>>https://twitter.com/HardwareUnboxed/status/1337257811625955329
>>
>>Wenn riesige Unternehmen nicht nachvollziehbaren Dünnschiss machen, der außer schlechter PR garnichts bringt.
>>
>>edit: https://twitter.com/HardwareUnboxed/status/1337885741389471745
>
>Die c't bekommt auch keine Muster mehr von Nvidia, weil sie deren Knebel-NDA nicht unterzeichnen wollten: https://www.heise.de/newsticker/meldung/In-eigener-Sache-Nvidia-NDA-als-Maulkorb-fuer-Journalisten-4091751.html Vermutlich hat HardwareUnboxed gegen den Passus verstoßen, dass sie nur gutes über Nvidia schreiben dürfen.

Ja, müsste ich damals auch hier gepostet haben. c't wird es nicht weiter stören, weil diese Tests nur einen kleinen Teil ihres Outputs darstellen und HU sind inzwischen so beliebt und auch gut vernetzt, dass der Shitstorm vorprogrammiert war. Wirklich problematisch wird es bei kleineren Kanälen, die sich dreimal überlegen, ob sie irgendwas nicht etwas netter formulieren. Was man dann nie mitbekommen wird. Naja oder wie im Fall von PCPerspective stecken sie so tief im Popöchen von Intel, dass es jedem auffällt und die Besitzer irgendwann bei Intel einen Job im Marketing bekommen.

Die Drohkulisse ist jedenfalls real und sowas kommt nicht nur von Nvidia, Gamers Nexus spricht auch immer mal über Firmen, bei denen sie wegen irgendwas auf der Blacklist landen. Dann wechselt das Management oder es vergeht etwas Zeit und sie kriegen doch wieder Review-Samples. Natürlich ist es grundsätzlich legitim, nicht jedem Popelheinz Zeug zu schicken aber wenn es von einem der ganz Großen kommt und eindeutig mit 'ihr seid nicht nett genug zu uns' begründet wird, örks.

Da hilft nur sehr genau hinzuschauen und sich nicht nur auf eine Seite/Kanal zu verlassen.

Und btw. fand ich die HardwareUnboxed GPU Reviews selber nicht so gut wie sonst, weil ich sehr an RT/DLSS interessiert bin und andere Reviewer wesentlich mehr Daten geliefert haben. Zu Cyberpunk2077 gibt's jetzt allerdings ein separates Video:


https://www.youtube.com/watch?v=U0Ay8rMdFAg

Und hier gehen Jayz sowie LTT die komplette Mail durch:


https://www.youtube.com/watch?v=3GyaSfOi6fs


https://www.youtube.com/watch?v=iXn9O-Rzb_M

< antworten >