Re:der Krempel wird noch teurer
von Mindeye am 05.01.21 um 18:55
Antwort auf: Re:der Krempel wird noch teurer von wiede

>>https://www.gamestar.de/artikel/wird-hardware-bald-noch-teurer,3365667.html
>>
>>Oder die Gewinnmarge der Händer, die die Preise hochpushen kleiner.
>
>Wenn Asus die UVP-Preise anhebt bedeutet das wohl eher, dass Asus ein Stück vom Kuchen der Händler abhaben will und vermutlich auch die Großhandelspreise anhebt. Für die Endkunden wird sich wohl am realen Preis erst einmal nicht viel ändern, im Moment liegen die Marktpreise deutlich über den UVPs aller Hersteller.

https://www.reddit.com/r/hardware/comments/kql2q3/msrp_rises_about_80_for_major_gpu_manufacturers/

Es liegt anscheinend hauptsächlich daran, dass Grafikkarten bis vor kurzem von Trumps Einfuhraufschlägen für Waren aus China ausgenommen waren und jetzt nicht mehr. Ein Faktor ist aber auch, dass die Margen für Fremdhersteller grundsätzlich winziger als je zuvor sind, habe gelesen, dass es praktisch unmöglich ist eine 30X0 zu bauen, die qualitativ (Kühler, PCB) genauso gut wie eine Founders Edition ist und sie dann für den gleichen Preis zu verkaufen.

< antworten >