Re:Turrican Flashback
von Pascal Parvex am 30.01.21 um 19:54
Antwort auf: Turrican Flashback von Mindeye

>Seit gestern für Switch und PS4, PC bislang nicht angekündigt.

Habe mich schon im Maniac nach einer PC-Version erkundigt; ist nicht sehr wahrscheinlich, weil der Publisher noch nie was für PC rausgebracht hat.

>Reviews sind durchgehend positiv, einzig dass T1 und 2 nicht ganz so flüssig wie damals auf dem Amiga scrollen fällt wohl auf und liegt mutmaßlich an 50Hz vs 60Hz.

Mitte der 1990erjahre kam ja eine PC-Version des zweiten Teiles heraus. Ich frage mich, ob das damals auf dem Durchschnitts-PC ruckelfrei lief? Auf jeden Fall wurde die Grafik auf 256 Farben hochgestuft, was ich sehr löblich finde, auch wenn es wie bei Dungeon Master ewig gedauert hat.
Die PC-Version ist nicht digital erhältlich, eine gepatchte Version für moderne Windows' habe ich getestet, läuft gut, aber für mich zu schwer. Das wäre mal was für GOG.

>Leider fehlt Super Turrican 2, das gibt's zusammen mit noch ein paar andere Boni nur in Anthology 1 & 2, die es wiederum nur hier https://www.strictlylimitedgames.com/turrican/ gibt (immerhin Deutschland, dadurch keine perversen Versandkosten). Doof, hm, habe vor ein paar Jahren meine drei Amiga Turrican Originale verkauft und alleine für T2 die 100€ bekommen, die jetzt die CE kostet.... eigentlich....

Die sollen das einfach in die üblichen Stores hauen. Ist Mega Turrican dabei? Der Sound ist ja anders als Teil 3 auf Amiga.

< antworten >