Re:Unglaublich - Rechner stürzt ab
von Lupo am 03.02.21 um 07:47
Antwort auf: Re:Unglaublich - Rechner stürzt ab von ZeroCool

>>Hallo zusammen,
>>
>>ich habe jetzt GK, MB, CPU, SSD, Netzteil getauscht und RAM jeweils 1 Modul von 2en getestet. Immer das selbe Problem, der Rechner stürzt entweder schon bei der Installation ab, oder in Windows beim Update.
>
>Was passiert genau? Bluescreen oder bleibt er hängen oder startet er einfach neu?

Bluescreen

>>Bleibt nur noch dass beide RAM Module jeweils genau den selben Fehler produzieren. Das muss ich noch testen.... leider hatte ich davon keine vorrätig. Aber hat man sowas schon erlebt?
>
>Wäre schon ein komischer Zufall. Kannst ja mal Memtest bemühen. Oder auch mal nen Linux Live Stick nehmen und da schauen ob das auch passiert.
>
>Und den Tipp von Singler.

Linux Live Stick läuft sauber, stundenlang... Memtest müsste ich mal machen. Hatte das bisher ja auf Grund der 2 Module ausgeschlossen.

Grüße, Lupo

< antworten >