Re:Ich tendiere momentan zu dem Teil
von MatD am 05.02.21 um 21:49
Antwort auf: Re:Ich tendiere momentan zu dem Teil von ZeroCool

>>Die G6 hatte ich mir auch schonmal angeschaut. Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Einstellmöglichkeiten (sogar die Lautstärkeregelung) nur für die Analoganschlüsse gelten und Toslink nur das Original durchschleift. Das Problem kenne ich von der X-Fi; deshalb hatte ich sie seinerzeit zurückgeschickt und mir die U7 zugelegt (das war noch zu Win7 Zeiten, wo die U7 perfekt funktioniert hat).
>>Kannst Du das bestätigen?
>
>Ich nutze nur die analogen Ausgänge. Aber im FAQ steht folgendes:
>
>Können Audiobearbeitungs-/SBX-Effekte auf den optischen Ausgang des Sound BlasterX G6 angewendet werden?
>
>Der optische Ausgang ist in der Lage, im Normalmodus Audiobearbeitungs-/SBX-Effekte zu übertragen.
>
>Wenn jedoch SPDIF-Direct gewählt ist, hat der optische Ausgang keine Audiobearbeitungs-/SBX-Effekte.

Das hört sich doch gut an. Dass im Direktmodus keine Effekte übertragen werden, ist klar. Sonst wäre es kein Direktmodus. ;)

Ich werde wahrscheinlich erstmal die X3 ausprobieren, die passt für meine Zwecke einfach besser. Wenn die nix taugen sollte, geht sie zurück und ich nehme die G6.

Danke, Gruß Uwe.

< antworten >