Re:3 Millionen
von Splunge am 22.02.21 um 15:50
Antwort auf: Re:3 Millionen von Border

Geht mir ähnlich wie dir. Nach ein bißchen Holzhacken und Steinesammeln stand meine erste Hütte. Allerdings erst im zweiten Anlauf, da beim ersten Versuch der Boden zu uneben war.
Zwischendurch eine kleine Spritztour mit dem Floss auf die andere Seite des Ozeans.
Danach die große Frage: und nun? Also habe ich mich an den ersten Boss gewagt.

>Ich habe diesen Altar gefunden, wo man eine Bestie beschwören soll - aber erst, wenn man mächtig genug ist. Wann ist man das denn? Trial & Error und jedes Mal Fähigkeiten verlieren oder Items... das wäre dann nicht so mein Ding.
Man bekommt ja den Hinweis "Hunt his kin" oder so ähnlich. Also habe ich mal versucht eine Geweihtrophäe auf den Altar zu legen. Bingo, allerdings sollen es gleich zwei sein.
Also nochmal auf Rehjagd gegangen, bis ich eine zweite Trophäe hatte. Danach ist man quasi "bereit".

Den Boss habe ich dann im ersten Versuch mit Pfeil und Bogen geschafft.

Ermuntert durch diesen Erfolg habe ich mich mal ein bißchen ausserhalb der Grenzen des Startgebietes umgesehen und bin im Black Forrest gelandet. Dort habe ich erstmal wieder fleißig Bäume gefällt, diesmal Fichten. Dummerweise war ich dadurch schnell überlastet und wurde ausgerechnet in dem Moment von etwas stärken Greylings angegriffen. Die haben kurzen Prozess mit mir gemacht.

Zu Hause hatte ich noch eine Steinaxt in Reserve, mit der ich versucht habe mein Hab und Gut zurückzuholen. Leider ohne Erfolg, so dass ich nun mit quasi leerem Inventar in meiner Hütte sitze.
Also muss ich wieder anfangen mit den Fäusten einen Baum zu fällen, um eine Waffe anzufertigen und es erneut im Black Forrest zu versuchen. Dazu fehlt mir gerade die Motivation...

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass man auf riskante und entfernte Ausflüge nicht sein ganzes Hab und Gut mitnehmen sollte. Eigentlich logisch, aber ich bin halt verwöhnt von Dark Souks und Co., da verliert man "nur" Seelen :D
Leider ist die Kapazität der Kisten begrenzt und der Transfer umständlich (wie im echten Leben).
Vielleicht kann ich irgendwann auch mal Portale bauen.

< antworten >