Re:ist eigentlich ein guter Zeitpunkt
von Border am 23.02.21 um 09:54
Antwort auf: ist eigentlich ein guter Zeitpunkt von Matze

>Die aktuelle Erweiterung macht Spaß, durch den großen "Level Squish" kommt man wesentlich schneller auf lvl 50, wo man in diese einsteigen kann und wie man bis dahin leveln will, kann man sich weitgehend aussuchen. Man muss also nicht mehr die Ochsentour durch alle bisherigen Erweiterungen antreten sondern ist in wenigen Stunden auf dem aktuellen Stand. Probier es einfach mal aus.

Hm, dann bin ich wohl wirklich eine Ausnahme. Ich habe vor Jahren mal wieder reingeschaut. Alle meine Charaktere waren sogar noch da. Ein Schamane, Priester, Druide und Magier - jeweils auf dem Max-Level, als ich aufgehört hatte (60). Ich habe dann einen komplett neuen Charakter angefangen - einen untoten Schurken. Ich meine, das Level Cap war damals 80 oder 90. Bis dahin hat's Spaß gemacht, weil ich größtenteils alles allein machen konnte und wenn es mal in eine Instanz ging, konnte man sich halt einfach Leute suchen.

Wenn die das jetzt auf 50 reduzieren, um Neu- oder Wiedereinsteigern das Leveln zu erleichtern und zu beschleunigen, dann ist das doch nur ein schneller Weg, um ins Endgame zu kommen. Genau das hätte ich z. B. seinerzeit gar nicht gewollt, weil ich dafür überhaupt keine Zeit hatte. Stundenlange Raids mit irgendwelchen professionell durchorganisierten Nachwuchs-Rommels. Dieser erleichterte Einstieg, wie sie das jetzt nennen, ist doch im Grunde für Single-Player-Genießer gleich ein Ausschlusskriterium. Oder verstehe ich das falsch?

Klar... Single Player sollten sich generell fragen, was zum Teufel sie in WoW verloren haben. Aber ich meine ja nur :D

< antworten >