Re:ist eigentlich ein guter Zeitpunkt
von Matze am 23.02.21 um 10:33
Antwort auf: Re:ist eigentlich ein guter Zeitpunkt von Border

>Wenn die das jetzt auf 50 reduzieren, um Neu- oder Wiedereinsteigern das Leveln zu erleichtern und zu beschleunigen, dann ist das doch nur ein schneller Weg, um ins Endgame zu kommen. Genau das hätte ich z. B. seinerzeit gar nicht gewollt, weil ich dafür überhaupt keine Zeit hatte. Stundenlange Raids mit irgendwelchen professionell durchorganisierten Nachwuchs-Rommels. Dieser erleichterte Einstieg, wie sie das jetzt nennen, ist doch im Grunde für Single-Player-Genießer gleich ein Ausschlusskriterium. Oder verstehe ich das falsch?
>Klar... Single Player sollten sich generell fragen, was zum Teufel sie in WoW verloren haben. Aber ich meine ja nur :D

Das Endgame sieht heute ganz anders aus als früher. Mit Max-Level musst du dich bei der aktuellen Erweiterung für einen der vier Pakte entscheiden und bekommst dafür eine spannende Questreihe, ebenso geht laufend die Hauptgeschichte weiter. Da ist also mit 60 längst nicht alles vorbei. Schließlich werden Weltquests freigeschaltet, die immer nach einer bestimmten Stundenzshl wechseln. Die sind wie bei Guild Wars 2, man geht einfach nur in das Gebiet und legt los und wenn das Ziel erreicht ist, bekommt man automatisch eine Belohnung. Es gibt einen (fast) endlosen Dungeon, in den man mit 1-5 Spielern gehen kann, die Mobs skalieren entsprechend. Dort kann man Materialien sammeln, um sich legendäre Items herzustellen. Schließlich kann man auch als einzelner Spieler über die Gruppensuche problemlos an Instanzen oder Raids (mit etwas reduziertem Schwierigkeitsgrad, damit es auch mit Zufallsgruppe machbar ist) teilnehmen. Das ersetzt nicht das Gefühl, wenn man mit dem Gildenraid einen hart erarbeiteten Boss nach Wochen zum ersten Mal schafft aber man kann wenigstens alles einmal sehen und bekommt auch die (wenigen) Quests geschafft, die einen Raid erfordern.

< antworten >