März Rätsel - Hinweise #1
von Amian_3rd am 20.03.21 um 19:49
Antwort auf: März Rätsel - DOS classics #3 - Die letzte Runde im PCX! von Amian_3rd



März Rätsel - Hinweise #1

Bei vielen Teilnehmern sind gerade magische Kindheits- und Jugenderinnerungen wach geworden, etliche Bilder kommen euch bekannt vor... genau so soll das ja auch sein. ;)
Die "DOS Classics" sind das Format bei dem die webseite (retrogamequiz) ihrem Namen wirklich voll und ganz gerecht wird. 33 Leute sind bereits dabei, und jetzt ist es Zeit für ein paar Hinweise!

Hinweise #1:

1) Es gibt neun Grafikadventures in dieser Runde (fast alle point & click).
2) Die Spiele #2, #5 und #15 sind Egoshooter (Nummer fünf hat aber auch noch andere Genres parat).
3) Titel #3 ist der Erstling einer Trilogie, und wurde von Game Boy Color bis Atari Jaguar auf alle möglichen Systeme portiert.
4) Bei der #12 handelt es sich um ein westliches RPG das im Europa des Spätmittelalters spielt.

Einsendeschluss ist Mittwoch der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ist wieder das Rätsel, viel Erfolg:

Direktlink: https://i.imgur.com/VD0Fu6c.png

< antworten >