Re:Langsame Downloads während Firefox geöffnet ist (inkl. Lösung)
von Mindeye am 05.04.21 um 19:46
Antwort auf: Re:Langsame Downloads während Firefox geöffnet ist (inkl. Lösung) von Splunge

>Vielen Dank für den Tipp. Habe auch immer wieder das Phänomen beobachtet, dass der Steam-Download extrem langsam war. Manchmal half ein Wechsel auf einen anderen Steam-Server, aber nicht immer.
>
>Den Zusammenhang mit Firefox habe ich erstmal nicht gesehen, da ja meistens mindestens ein Browserfenster offen ist.
>
>Habe deine Ratschläge mal befolgt. Vielleicht stellt sich ja auch bei mir ein Besserung ein.

War und bin btw. auf dem Frankfurter Server. Und die Downloadspeed kann anscheinend auch vom Spiel abhängen, bei PUBG komme ich weiterhin nicht über ~70Mbyte/s, weiß der Geier warum. Ach und auch mal auf CPU- und SSD-Last achten, wenn System nicht auf dem neuesten Stand ist, kann man da einen Flaschenhals haben, weil Steam während des Downloads entpackt. Aber auch hier hängt es vom Spiel ab, wie hart das System belastet wird.

< antworten >