Re:Erste Impfdosis erhalten
von ossi_osram am 15.04.21 um 14:42
Antwort auf: Re:Erste Impfdosis erhalten von Border

>Aber schockt dich das denn nicht, wenn du beobachtest, die deine Familienmitglieder so ticken? Ich war an Ostern ziemlich geschockt.

geschockt ist nicht das richtige Wort, aber natürlich wäre mir es lieber es wäre nicht so. nur: was willste machen? (ernsthafte Frage) man merkt ja in den Diskussionen dass jeder genauso von seiner Meinung überzeugt ist wie man selbst.

das Ganze kam ja auch nicht über Nacht. bei meinem Bruder (er ist 6 Jahre jünger als ich) bemerke ich schon seit Jahren dass er ein wenig in die "Verschwörungs-Ecke" rutscht. die BRD ist mehr eine Firma als ein Staat und Merkel ist die Geschäftsführerin. die Politik machen die Lobbyisten, die Mainstream-Presse ist gleich geschaltet und das RKI setzt nur die Interessen der Pharma-Industrie um. er recherchiert ja auch viel im Netz, das Problem ist nur: natürlich findet er in erster Linie das was seine Meinung bestätigt. für jede Meinung findet sich im Netz die passende Quelle, so ist das halt inzwischen (und das ist bei mir selbst ja zugegeben auch nicht anders).

ich bin nur froh dass er zumindest nicht in die rechte Ecke rutscht, da ist er ziemlich strikt dagegen. die rechten Tendenzen der Querdenker haben ihn letztendlich davon abgehalten zu deren Demos zu fahren, ohne diesen Umstand wäre er aber mit Sicherheit dort aufgeschlagen.

< antworten >