Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll....
von Corben Dallas am 04.05.21 um 08:23
Antwort auf: Re:Ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.... von MatD

>So ganz stimmt das nicht. Wir stellen eine solche Software her (ich bin an der Entwicklung >beteiligt); die wird derzeit verstärkt bei Genos ausgerollt und auch die Sparkassen zeigen nach und >nach Interesse.

Das ist richtig. Wir können/müssen Ausweise seit einiger Zeit auch am Scanner bzw mit dem Diensthandy  einlesen.


>Man muss aber schon einiges an Auflagen erfüllen, damit das legitim ist. Um das Backoffice z.B. kommt man nicht herum, das muss halt sauber mit eingebunden werden.

Richtig. Dann kommen noch Know your customer, FATCA (Steuerdatenaustausch mit US und EU), Embargo (Abgleich mit diversen Listen) etc hinzu. Das ganz muss auch bei laufenden Kundenbeziehungen gepflegt werden. Du bist gut damit beschäftigt die für die Geschäftsbeziehung relevanten Kundendaten (Beruf, Einkommen etc.) den aktuellen Verhältnissen anzupassen. Daran ist aber erst mal nix verdient.

< antworten >