Re:1996 - 2021: 25 Jahre PCX-Forum, ihr alten Säcke!
von StefanK am 04.05.21 um 12:37
Antwort auf: 1996 - 2021: 25 Jahre PCX-Forum, ihr alten Säcke! von Pascal Parvex

>Ich bilde mir ja ein, schon 1996 im PCX-Forum gewesen zu sein. Jetzt also ein Vierteljahrhundert her.
>
>Wann habt ihr das Forum zum ersten Male angesurft? Meine erste Webseite war 1996, als wir mit dem neuen Pentium 200 einen Internetanschluss bekamen, Lucasarts.com.

Herbst 95 hab ich mein Informatik Studium begonnen. Dort dann auch erster Kontakt zum Internet. Konnte mich über eine lokale Hamburger Uni-Festnetznummer ("günstig") ins Netzt einwählen. :-) Hatte allerdings nur ein 14k Modem :-D Weiss gar nicht mehr ob ich später noch was schnelleres hatte, bevor ich Hansenet DSL geholt habe. evtl. hatte ich zwischendurch noch ein 33k Modem.

Jedenfalls dürfte ich dann 96 die logon.de maniac/pcx webseiten angesurft haben.

Zum Forum kam ich erst um 99/2000 denke ich. PCX vor Maniac, da ich zu der Zeit noch primär am PC gespielt habe. Konsole ging dann erst mit DC/Xbox 2001/2002 wieder los.

< antworten >