Re:2. Dosis ist jetzt auch drin
von Border am 11.05.21 um 13:32
Antwort auf: 2. Dosis ist jetzt auch drin von ZeroCool

>Endlich voller 5G Empfang!

Bei meiner Frau und mir ging's letzte Woche relativ fix. Sie hat chronisch Asthma und ihr Hausarzt sagte, dass ich als Begleitperson mitgeimpft würde. Als Phase 3 begann, bin ich ins Terminportal und habe tatsächlich schon für den übernächsten Tag den ersten Termin bekommen. Vor Ort (Impfzentrum Recklinghausen) war's dann vergangenen Mittwoch etwas chaotisch (am Einlass hat man dauernd Phase 3 der Impfreihenfolge mit §3 der Impfverordnung verwechselt), aber schlussendlich haben wir die erste Impfung erhalten. BionTech - der gute Schampus. Gut, Horst Seehofer mag das aktuell nicht so sehen, aber er hat als zweite Impfung angeblich Astrazeneca verweigert und war daher noch nicht durchgeimpft. Natürlich musste man uns im Laufe des Prozesses noch daran erinnern, dass wir ja in Deutschland sind. Die in der Terminbestätigung enthaltenen 14 Seiten (2x7) PDF, die dringend ausgefüllt mitzubringen waren, mussten natürlich vor Ort gleich entsorgt und neu ausgefüllt werden. "Das können wir sonst leider maschinell nicht einlesen." An jeder Ecke hörte man aus der großen Halle die Leute: "NOCH MAL? Ach, komM! Echt jetzt?" Mir war gleich ganz heimatlich. Man weiß einfach, dass man zu Hause ist...

Der Zweite Termin ist Anfang Juni. Sind nur vier Wochen dazwischen. Man sagte uns aber, dass die Abstände jetzt wieder verkürzt werden sollen, da die anfängliche Knappheit ja passé sei. Kurz nachdem wir den zweiten Termin hatten, kam ein älterer Herr rein, der vom Arzt wieder weggeschickt worden sei, da er "zu früh" dran sei. Bei ihm waren es auch vier Wochen. Ich bin gespannt, was Anfang Juni passiert...

< antworten >