Re:Ich jetzt übrigens auch.
von Border am 31.05.21 um 17:43
Antwort auf: Ich jetzt übrigens auch. von Pascal Parvex

>Erstimpfung war am Letzten Montag. Moderna in Muri AG. Musste weniger als eine Minute warten, ausser Schmerzen am Einsticharm, die nach ein paar Stunden aufgetreten sind, keine Nebenwirkungen.
>
>Leider habe ich, wie im Coronaforum im Maniac drüben ausgebreitet, zwei Schwestern, die sich gegen die Impfung sträuben, obwohl beide in Gesundheitsberuf ausgebildet sind (Pharmaassistentin/Arztsekretärin)...Ach.


Das ist die Sache, die ich bei der gesamten Corona-Geschichte am traurigsten finde: man kennt Menschen jahrelang oder vielleicht sogar seit einer gefühlten Ewigkeit und plötzlich erzählen sie dir Dinge, dass du den Glauben an die Menschheit verlierst. Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen... man hört einfach so viel bescheuertes Zeug. Heute Morgen erst wieder eine Unterhaltung gehabt, in der zwei von 6 Leuten der festen Überzeugung waren, sich selbst und ihre Kinder ganz sicher nicht impfen zu lassen. „Ich lass mir doch nicht dieses Gift in den Arm jagen!“ oder „Danach bist du doch kranker als mit Corona selbst!“ und am allerbesten: „Wer weiß, was die dir spritzen?! Man wird ja sowieso nur noch verarscht.“

Meistens fange ich erst gar nicht an zu argumentieren, weil ich mir denke „Gut, lass es halt bleiben, viel Glück dann.“, aber wenn es um nähere Bekannte und Freunde geht, verliert man halt schon mal ein paar Worte. Mittlerweile kann man Wetten darauf abschließen, was als Antwort kommt, wenn man fragt, woher dieses Wissen stammt. Entweder ist es eine Telegram-Gruppe, eine Facebook-Seite, ein Whats-App-Kettenbrief mit einer vermeintlichen Aufzeichnung einer ZDF-Sendung (dass es 50 Schnitte in der Minute gibt und der Moderator sein Hemd häufiger wechselt als man blinzeln kann, sieht wohl keiner) oder es gibt vereinzelt Links. Links auf Seiten, bei denen ein Blick ins Impressum ausreicht - sofern überhaupt eines vorhanden ist. Es macht mich aber noch sehr viel trauriger, dass du den Leuten erzählen kannst, was du willst... es ist ihnen einfach egal. Sie bleiben bei ihrer Meinung. Eine Meinung, die nicht einmal ihre eigene ist. Faktisch in etlichen Studien widerlegt, wissenschaftlich vernichtend "zer-argumentiert" und allein dem gesunden Menschenverstand nach kompletter Schwachsinn... aber nein... DIE SCHREIBEN DAS SOGAR BEI FACEBOOK!!!1

Das sind diese Momente, in denen ich das Zeitalter wirklich hasse, in dem wir gerade leben. So wenig Ahnung, aber dafür mindestens doppelt so viel Meinung. Und dann muss das auch überall kundgetan werden. In Besprechungen heißt es dann, man könne ja niemanden zur Impfung zwingen. Der Arbeitgeber sagt aber an, dass Präsenzveranstaltungen nur mit negativem Test oder Impfung besucht werden. Dann musst du dich dann mit Scheiße rumschlagen, wie "Und wer bezahlt mir den Test?", weil sie nicht mitbekommen haben, dass das auch kostenlos binnen Sekunden geht. Dann kommt natürlich die Querdenker-Keule: "Die Tests sind doch nur dafür da, um meine DNA zu speichern, damit ich selbst überflüssig werde." JUNGE!

Manchmal will man einfach nicht mehr das Haus verlassen. Die Dummheit wartet an jeder Ecke und sie befällt mittlerweile wahllos den Bekannten-, Freundes- und Kollegenkreis :(

Meine zweite Impfung ist nächste Woche. ICH freue mich wenigstens über den verbesserten 5G Empfang.

< antworten >