Re:Ich jetzt übrigens auch.
von Border am 01.06.21 um 08:29
Antwort auf: Re:Ich jetzt übrigens auch. von ossi_osram

>>>Leider habe ich, wie im Coronaforum im Maniac drüben ausgebreitet, zwei Schwestern, die sich gegen die Impfung sträuben, obwohl beide in Gesundheitsberuf ausgebildet sind (Pharmaassistentin/Arztsekretärin)...Ach.
>>
>bei mir isses mein Bruder (hatte ich hier schon geschrieben) und da ist jetzt noch meine jüngste Cousine dazu gekommen. gut, die ist Heilpraktikerin und bei ihr war ich nicht wirklich überrascht, unverständlich finde ich es trotzdem.

Da wäre ich auch nicht überrascht gewesen. Eine frühere Freundin von mir wollte nach dem Psychologie-Studium noch Heilpraktikerin werden. Ich habe das eher kritisch gesehen und sie frage, ob ich die erste "Vorlesung" mit ihr gemeinsam besuchen möchte, um mir zu beweisen, dass es nicht um Scharlatanerie geht. Eine Dame betrat den Raum und der erste Satz lautete: „Damit wir uns gleich verstehen: die westliche, so genannte wissenschaftliche Medizin ist überholt und im Grunde reine Körperverletzung.“ Das war dann auch gleich der Moment, in dem ich aufstehen und gehen musste. Wenn die schon in ihrer Ausbildung indoktriniert werden... was will man dann noch erwarten?
Besagte Freundin hat die "Ausbildung" übrigens nach drei Wochen geschmissen.

>>Das sind diese Momente, in denen ich das Zeitalter wirklich hasse, in dem wir gerade leben. So wenig Ahnung, aber dafür mindestens doppelt so viel Meinung. Und dann muss das auch überall kundgetan werden.
>
>das ist irgendwie schon absurd: wir leben in einem Zeitalter in dem die allermeisten Menschen durch das Netz Zugang zu Wissen und fachlichen Informationen in einem Umfang hätten wie nie zuvor, aber es macht die Menschheit nicht schlauer. ich bin mir nicht sicher ob es sie vielleicht sogar dümmer macht, ich muss das erst noch weiter beobachten. ;)

Gestern Nachmittag habe ich einen tollen Satz gehört. Der gesunde Menschenverstand funktioniert bei "denen" scheinbar andersherum. „Facebook hat ungefähr 2 Milliarden Nutzer. Glaubst du, wenn da einer was schreibt, das falsch ist, dass das nicht sofort als falsch entlarvt würde? Das muss doch stimmen, wenn keiner was anderes sagt.“
SO hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Will ich aber auch nicht :D

>ich freue mich ja schon darauf wenn jeder Hansel mit wenigen Mausklicks seine eigenen Deepfakes unters Volk bringen kann, dann wird es erst richtig lustig mit Desinformation und Co.

Oh ja... was man da heute schon sieht, ist beängstigend. Und es gibt ja jetzt schon Mittel und Wege, um schnelle Ergebnisse zu erzielen, ohne ein Profi sein zu müssen. Das wird ganz bestimmt nicht lustig.

< antworten >