Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar?
von Christoph am 17.06.21 um 20:09
Antwort auf: Re:'kleines' Game PC Update: Brauchbar? von Border


>>Klar. In der nativen Auflösung würde sich schon eine 3080 lohnen, aber woher nehmen?
>
>Das wäre in seinem Fall aber too much, weil er dann ein anderes Mainboard, einen anderen Prozessor und anderen RAM bräuchte. Wichtiger als die Frage nach der Auflösung finde ich eher die Frage nach dem, was er damit spielen will. In 1080p ist damit manches möglich, bei 1440p wird es sowieso schon eng. Kommt aber eben auf das Spiel an.

Nichts konkretes. Zuletzt habe ich Witcher III gespielt, also wirklich nichts aktuelles. Doom (danach vielleicht auch Doom Eternal). Cyberpunkt 2077 habe ich auch so ein bisschen im Auge.
Mit geht es einfach darum, ob es sich lohnt, den PC jetzt für vergleichsweise Kleines Geld zu aktualisieren und ~2 Jahre so laufen zu lassen, anstatt in den Nächsten vielleicht 12 Monaten ein komplett Neues System zu kaufen.

< antworten >