Re:Neues RIG
von wiede am 29.06.21 um 22:02
Antwort auf: Re:Neues RIG von Mindeye

>Tja, ewiges Diskussionsthema. Waküs sind nicht automatisch leiser, weil du immer die Pumpe laufen hörst. Würde vorher ganz viele Reviews lesen bzw auf YT anschauen, um eine mit guter Lüftersteuerung zu finden. PCGH testet auch immer mal welche. Oder einfach einen Noctua NH-D15 kaufen, der kühlt alles und kommt mit exzellenten Lüftern. Mein etwas kleinerer NH-U14S hat auch keine Probleme mit dem 5900X (unübertaktet).

Eine WaKü für CPU und GPU ist nicht ganz billig und mit guten Lüftern bekommt man den PC auch sehr leise. Selbst mit WaKü hat man trotzdem noch Lüfter im Netzteil, auf den Radiatoren und meistens noch einen Gehäuselüfter um das Mainboard zu kühlen.

>>PPS: 5900X oder 5950X nehmen?
>
>5900X

Die 250 Euro Preisdifferenz lohnen sich nur, wenn du alle Kerne nutzen kannst. Ansonsten würde ich das Geld eher in eine 2TB SSD oder in eine bessere GPU stecken.

< antworten >