Re:War gestern wieder bei den Eltern, zum 1. August 2021
von Border am 03.08.21 um 12:08
Antwort auf: Re:War gestern wieder bei den Eltern, zum 1. August 2021 von Pascal Parvex

>>Ich bin da simpel gestrickt: ist die Hand ab, ist das Geheule wieder groß. Hand ab wäre allerdings als Lehrstunde gar nicht mal so verkehrt. Oder wenigstens ein Finger. Oder Auge.
>
>Die Corsairs, welche ich meine, sind gelb mit orangem Reibeknubbel an der Spitze, etwa vier Millimeter dick und vier Zentimeter lang. Das tut sicher weh, aber Körperteile gehen davon nicht kaputt. Die waren damals offiziell in der Schweiz erhältlich, kein Grauimport.

Ja, die Corsair sind von Weco und die haben ja eine EU- und CH-Zulassung. Die Piraten aus Polen oder Ungarn werden immer als Corsair-ähnlich verkauft. Sie gleichen auch den regulären Piraten, die es auch aus deutscher Herstellung gibt (Funke), aber es ist halt wesentlich mehr Explosivmaterial enthalten und die machen dermaßen Krawall und haben einen solchen Druck, dass eine Hand schwerste Verletzungen nach sich ziehen würde. Es gab schon mehrere Teste mit Schweinebäuchen oder Schweineklauen. Ob legal oder illegal, ich halte bis heute nichts von Feuerwerk im Privathaushalt. Da kann ich auch gleich Geldscheine anzünden.

< antworten >