Re:Ich musste mich mein halbes Leben fürs Gaming schämen
von Pascal Parvex am 04.10.21 um 12:25
Antwort auf: Re:Ich musste mich mein halbes Leben fürs Gaming schämen von Border

Ha, erste Antwort im PCX. :)

Ich kann schon verstehen, dass mein Vater im Text übel wirkt, aber er hat natürlich auch gute Seiten. Nur, da er beim Wortgefecht auf meinen ernstgemeinten, stichhaltigen Argumente nur grinsend auch noch blöd provoziert hat, habe ich noch immer keine Lust, über sein positiven Seiten zu sprechen. Aber kurz gesagt, ich fühlte mich von ihm nicht verstossen. Und was man wiederum sagen muss, mein Vater hat keine vulgäre Art, aber auch ohne Fluchwörter zu benutzen kann man Leute gut runterputzen.

Das mit 8K und so mache ich aus Interesse und Faszination. Dazu lässt sich auch sagen, dass mein 8K-Fernseher von mir seit seinem Kauf vor etwa einem Jahr mehr Stunden benutzt wurde als das berühmte Klavier in meinem Elternhaus in drei Jahrzehnten, auch wenn man die "Sitzstunden" auf dem blöden Klavierstuhl separat dazuzählt...Die Pointe an der Sache ist, dass Klavierspielen noch nicht mal annähernd das Haupthobby der Schwester war, aber das Beispiel mit diesen 600.- CHF ist mir einfach geblieben.

Normalerweise bin ich nach dem wöchentlichen Besuch bei den Eltern immer gut gelaunt, aber so eine Gnadengewährung wie mein Vater scheinbar denkt, so dass er mir indirekt 2500.- dafür berechnet hat, ist es wirklich nicht...

< antworten >