Re:20/25 Jahre World Wide Web
von MatD am 17.10.21 um 22:15
Antwort auf: 20/25 Jahre World Wide Web von Pascal Parvex

Zuerst online, das müsste so gegen Ende der 80er gewesen sein im letzten Abschnitt des Studiums. Damals ging alles noch via Kommandozeile. Als allererstes hatte ich mich mit einem Typen aus den USA (ebenfalls an einer Uni) unterhalten. Werde ich nie vergessen! War das cool.

Anfang der 90er hatten wir dann Compuserve in der Firma, das wir außerhalb der Dienststunden auch privat nutzen konnten. Unser Chef war echt super. Deshalb hatte ich auch länger kein Inet zu Hause, erst so ab der 9600er Ära. Wir hatten damals für unsere Faxlösung diverse Modems ausprobiert. Die aussortierten konnten wir dann mit nach Hause nehmen. Keine Ahnung welche Marke das 9600er war. Das 14400er, was ich danach mitgenommen hatte war von Yoriko aus Schweden und das Teil war echt klasse. Wir hatten allerdings von da an in der Firma auf Elsa gesetzt.

Im weiteren Verlauf hatte ich dann zu Hause auch ein Elsa 56K und dann die FritzBox ISDN. Seitdem hatte ich eigentlicch so gut wie immer Fritzboxen.

Gruß Uwe.

< antworten >