Re:20/25 Jahre World Wide Web
von Tito am 18.10.21 um 23:26
Antwort auf: 20/25 Jahre World Wide Web von Pascal Parvex

>Heute vor 25 Jahren wurde das WWW öffentlich und vor 20 Jahren hatte ich das erste Mal Internetzugang zuhause. War vorher nie im Internet, hatte nur von draußen in Zürich mal ein Internet-Café gesehen.
>
>- Wann hattet ihr das erste Mal Internet/Wann wart ihr das erste Mal online?
>- Welche Seite habt ihr als erstes an gesurft?
>
>Ich ging als erstes zu [www.LucasArts.com]. :) Das PCX dürfte auch ziemlich bald gefolgt sein, noch im ersten Jahr.
Hmm - bei mir muss das so 94 rum gewesen sein.
Ich war damals noch in Greifswald Doktorand und da sollte das gerade am Institut für Biochemie eingerichtet werden, waren dann am Verhandeln mitdem Rechenzentrum, was wir so brauchen, war weitestgehend erstmal professionelle Nutzung (Zugriff auf diverse Literatur- und Sequenzdatenbanken).
95 bin ich dann nach Schweden gegangen, da war der Anschluss des Instituts in Greifswald noch nicht abgeschlossen.
Am Karolinska in Stockholm gabs dann direkten LAN-Anschluss und so im Institut, privat hatte ich dann ab 98 mit nem 56K Modem internetzugang.
Als ich 99 in München bei der Bundeswehr war, gab es im gesamten Institut für Radiobiologie (meine Einsatzstelle) einen PC mit Modem, ansonsten musste man sich bei der Bibliothek melden.
Ab 2002 hatte ich dann ADSL zuhause.
Eine meiner ersten privat angesurften Websites war auf jeden Fall Spiegel online, ansonsten keine Erinnerung mehr.
Tito

< antworten >