Re:Weil die Swisscom illegal ausgebaut hat, muss ich warten.
von Border am 27.10.21 um 15:42
Antwort auf: Weil die Swisscom illegal ausgebaut hat, muss ich warten. von Pascal Parvex

>[... anstelle dass ich in etwa einem Jahr 25/25 GBit beziehen könnte. Super.

... was du jetzt wofür genau brauchst?

Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren den Rückschritt von 500 MBit Kabel auf 250 MBit DSL machen müssen. Das Einzige, was mich beim Hauskauf wirklich gestört hat. Bis heute vermisse ich eigentlich gar nichts. Der Upload ist mit 40 MBit sogar der gleiche wie vorher. Ich arbeite beruflich ausschließlich online und es kommt nicht selten vor, dass mehrere GB große Dateien von A nach B müssen. Sowohl runter als auch rauf. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass mir die Geduld reißt. Im Privaten Bereich auch nicht. Wenn ich ein aktuelles Spiel runterladen will, bin ich da in gut 30 Minuten fertig. Wir können im Haus auch gleichzeitig 4K Inhalte streamen, wenn wir das wollen. Klappt astrein.

Ich frage mich bzw. dich also: wann würde man 25 GBit brauchen? Ich würde schätzen, dass kaum ein Server dir diese Bandbreite zugesteht - erst Recht nicht die Gaming Plattformen. Eine dicke Leitung zu haben, nur um sagen zu können, dass man eine dicke Leitung hat, ist ja nun auch reine Geldverschwendung... also... was macht man damit?

< antworten >