James Bond: Keine Zeit zu sterben
von Christoph am 02.11.21 um 18:34
Antwort auf: Der 2. Film-Thread (Kino / Heimkino / TV) von Matze

Gestern Abend gesehen. Wollte eigentlich im englischen sehen, aber die Vorstellung (ca 40-50 Sitzplätze abzgl. Corona-Lücken) waren früh ausgebucht, also habe ich mir die deutsche Version (ca 250 Sitzplätze, vielleicht 20 besetzt...) angesehen. Natürlich in 2D.

Kurz gesagt: Das ist kein Bond. Bestenfalls durchschnittlicher Action Film zwar ohne Längen aber auch ohne Highlights. Kennt man die Trailer, hat man quasi schon alles Sehenswerte gesehen (jaja, ist nichts Neues). Bei einer Laufzeit > 2h doch schon etwas arm. Ansonsten natürlich hochwertig produziert, gelegentlich ausfälliges Product Placement.

Der Cast ist OK, mehr nicht. Daß der MI5 hier quasi nur aus 5 Personen besteht ist mit gleich mehrfach negativ aufgefallen. Die Rolle den Bond passt nicht zu einem Bond. Die Rolle der Doppelnull-Agentin passt nicht zu einer Doppelnull-Agentin. Ein Bond-Girl gibt es gleich gar nicht und der Bösewicht ist beliebig austauschbar, ebenso wie dir Showdown-Location.

Da schaue ich mir lieber noch ein paar mal Casino Royale oder auch Skyfall an...

Zum Glück der letzte Bond für Daniel Craig, leider auch der schwächste. Time to Die. Mal sehen, wie das weiter geht, wer der (!) nächste Bond wird.

3/10 Stoffhasen (maximal)

< antworten >