Re:Elden Ring Preorder
von Border am 18.11.21 um 08:18
Antwort auf: Re:Elden Ring Preorder von ossi_osram

>ich hatte in Witcher 3 mit genau 3 Gegnern Probleme, das waren die "Chefs" der wilden Jagd: Eredin, Imlerith und Caranthir. aber da habe ich mich dann durchgebissen. 3 harte Gegner bei einem Spiel mit so langer Spieldauer ist absolut ok, aber wenn "nach dem Bosskampf ist vor dem Bosskampf" das Spielprinzip ist bin ich schnell raus.

Ich bin jetzt durch die Hauptgeschichte durch. Das Schöne am Spiel ist ja, dass man vorher völlig andere Dinge tun kann. So hatte ich bis zum ersten der drei Bosse in allen erreichbaren Regionen bereits alle Quests abgeschlossen und Fragezeichen aufgedeckt. Beim ersten der drei Bosse (Imlerith) war ich dann deswegen schon fast Level 40 und hatte eine verdammt knackige Ausrüstung bei mir. Nach deiner Aussage hier, hatte ich etwas Schiss, dass ich das Spiel danach frustriert beenden würde. Keine Ahnung, welchen Level der Kerl hatte und ich habe auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt, aber es ging. Gleich im ersten Versuch. Ich habe mich zwar einmal ganz knapp retten können und es dauerte auch ein wenig, aber immerhin. Die anderen beiden fand ich dann ähnlich schwer bzw. gut zu schaffen. Eredin hat mich - ich habe vorher absichtlich keine Walkthroughs gelesen - etwas mit seinen Teleports und Portalen überrascht und deswegen bin ich beim ersten Mal auch gleich verreckt. Beim zweiten Anlauf ging's dann.


Ab hier folgt, für jeden, der das Spiel auch nach all den Jahren nicht kennt, ein Spoiler: Bei meinem Ende ist Ciri dann eine Hexerin geworden - hab' gesehen, dass es drei mögliche Enden gibt und war bitter enttäuscht, dass sie nach der Sequenz auf dem Turm vermeintlich tot war. So war der Abschluss in der ersten Taverne, die man im Spiel gemeinsam mit Vesemir betritt, ziemlich cool.
Jetzt habe ich noch die beiden Erweiterungen vor mir. Bei der ersten stand irgendwo in der Quest-Beschreibung, dass man bitte nicht vor Level 35 damit anfangen soll. Im letzten Viertel der Hauptquest regnet es 1.000-XP-Belohnungen. Deswegen bin ich jetzt kurz vor Level 50 und haue so ziemlich alles weg, was kommt, weil die Gegner so um Level 33-36 sind. Meistens reichen 1-2 Schläge. Aber das hat mir am Spiel auch immer Spaß gemacht. Den Charakter aufzuleveln und dann in den Hauptaufgaben die Story zu genießen, ohne sich darauf konzentrieren zu müssen, dass es da stärkere Gegner gibt, weil man ja schon etwas weiter dank anderer Aufgaben war. Hab dann auch gesehen, dass man jetzt ein so genanntes Plus-Spiel anfangen kann. Was das genau ist, habe ich mir noch nicht angeschaut. Hat mich im ersten Moment etwas an Diablo erinnert. Schaue ich mir vielleicht mal an, wenn ich die Erweiterungen durch habe. Jedenfalls habe ich es jetzt mal nach sechs Jahren und vier Anläufen (jeweils von vorn) geschafft, das Spiel durchzuspielen. Zweimal auf der Xbox One, zweimal auf dem PC. Teil 1 und 2 habe ich auch jeweils nur ein wenig gespielt. Vielleicht sollte ich da auch noch mal was nachholen. Schauen wir mal - ich hab sie ja bei GOG :)

< antworten >