Arcane (Netflix)
von Christoph am 22.11.21 um 20:44
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Vorab: ich habe keine Ahnung von League of Legends. Wenn mir jemand sagt, das wär ein Rundenbasierter MMO Ego Shooter, müsste ich das glauben. Entsprechend kenne ich keine der (spielbaren?) Charaktere oder ähnliches aus dem Spiel.
Trickfilm ist eher nichts für mich. Findet Nemo war ganz süss und Toy Story irgendwann einmal OK. Aber eine ganze Trickfilm-Serie? Eher nichts für mich.

Arcane wiederum ist eine 9 teilige (jeweils ca. 40 Minuten) Trickfilm-Serie, die eben auf jenem League of Legends basiert und die Personen der Serie finden sich wohl auch im Spiel wieder (bzw. anders herum).

Kurzum: Die Serie ist der Hammer. Jede Folge sehr sehr (sehr...) gut und ganz oft muss man nach einer Folge gleich weiter schauen, weil da noch mal ein Twist/Cliffhanger oder ähnliches kommt.
Optisch und akustisch ist das ganze natürlich Geschmacksache; ich habe nicht mal den Trailer übersprungen und mit das immer komplett angesehen, weil es mich einfach 100%ig mitgenommen hat.
Toller Stil, tolle Charaktere, die deutsche Übersetzung hat mir gefallen (werde es jetzt aber wohl noch mal auf englisch ansehen), Schnitt, Kamera ... you name it. Super.
Und nein: Man muss das Spiel definitiv nicht kennen. Vielleicht wird man hier auch noch Fanservice bekommen, das kann ich nicht beurteilen. Dennoch:

Absolutes Pflichtprogramm. 10/10 blaue Kügelchen. Würde auch 11 geben, aber das widerspricht meinem mathematischen Grundverständnis.
Das Beste, was ich seit langer langer Zeit gesehen habe.

< antworten >