Re:Boost it Baby
von Border am 01.12.21 um 10:15
Antwort auf: Boost it Baby von ZeroCool

>3x Moderna. Bill Gates ist stolz auf mich!

Wo man im PCX hinschaut - nur noch gute Männer! Frauen? Hallo? Niemand? Na gut...

Bei mir kommt der dritte Schuss am 11.12. - keine Ahnung, was es da gibt. Mit BioNTech oder Moderna wäre ich zufrieden - da bin ich nicht wählerisch. Hauptsache 's knallt.
Mein Hausarzt öffnet an den kommenden 3 Samstagen die Praxis ausschließlich für Erst-, Zweit- oder Booster-Impfungen und ich konnte für meine Frau und mich den 11. ergattern. So sind wir auf den Tag genau vollständig geimpft, wenn wir in der Heimat meine Eltern am 26.12. besuchen. Praktisch.

Service-Tipp von mir:
Bei Zwei Arbeitskollegen hat der jeweilige Arzt das Impfzertifikat nach dem Booster falsch ausgestellt. Offensichtlich hatten sie dort eine Erstimpfung hinterlegt. Nach dem Code-Scan haben die Apps dann "erstmalig geimpft" oder "teilweise geimpft" angezeigt. Wichtig ist, dass das Impfzertifikat für den Booster auch entsprechend ausgestellt wird. Achtet also am besten darauf, wenn ihr es bekommt. Es ist ja nur eine Frage der Zeit, ab wann der Status "vollständig geimpft" auch auf Landes- und Bundesebene nur noch für geboosterte Impflinge gilt. Soll heißen: wer nicht pünktlich boostert, verliert seinen Impfstatus. Wäre jedenfalls eine logische Konsequenz.

Ich bin aktuell noch gespannt auf die Annahme der Kinder-Impfung gegen COVID. In Israel haben sie ja schon länger begonnen, aber da sind (Stand: Vorgestern) nur 3% der Kinder zwischen 5 und 11 geimpft. Von dramatischen Nebenwirkungen habe ich bisher aber nichts gelesen. Unsere Tochter ist 5,5 Jahre alt und käme für den BioNTech-Kinderimpfstoff in Frage. Meine Frau und ich sind uns einig, dass es sinnvoll ist, diese Impfung machen zu lassen. Es fängt ja gerade überall an, dass die Scheißhausparolen durchs Land ziehen, wir würden unsere Kinder vergiften. Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs-Trolle...

Gestern gab's schon mal für Tochter, Frau und mich die Grippeschutzimpfung. Da ich stark übergewichtig bin (NOCH... 33kg in den letzten 4 Monaten geschafft, CHACKA!) soll eine Grippeschutzimpfung auch hinsichtlich COVID sinnvoll sein. Zu Gunsten milderer Verläufe bei Impfdurchbruch. Im Gegensatz zu letztem Jahr habe ich diesmal absolut keine Nebenwirkungen. Letztes Jahr gab's gleich eine knappe Woche lang Horror-Männer-Erkältung, die wenige Stunden nach dem Pieks begann.

< antworten >