Re:Skandal im Mikkl-Bezirk
von Mindeye am 04.01.22 um 16:10
Antwort auf: Skandal im Mikkl-Bezirk von Pascal Parvex

>https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=2471
>
>Er bemängelt im PC-Test von Turrican II in Power Play Ausgabe 1/1996, dass nur ein paar Gegner neu gezeichnet worden seien, statt die Grafik zu runderneuern. Dabei wurde die gesamt Grafik auf 256 Farben VGA gezogen! Skandal! Die PC-Version hat also die beste Grafik von allen Systemen.

Hat es auch alle Effekte der Amiga Version wie edelstes Parallax-Scrolling? Afair nein, damit hatten PCs bis dann die 3D-Beschleuniger kamen immer Probleme. Und ich fand, dass das auf PC komisch aussah, von mir aus mehr Farben (wobei der Amiga da super tricksen konnte, man schaue sich zB mal Lionheart an) aber das muss nichts heißen, sah wie ein Fanprojekt aus und war vom Stil her anders. Kitschig bunt. Kann mir außerdem keiner erzählen, dass die Musik genauso fett rüberkam. Auch das mit der Steuerung kann ich bestätigen, spielte sich falsch.

< antworten >