Re:Skandal im Mikkl-Bezirk
von Pascal Parvex am 04.01.22 um 16:15
Antwort auf: Re:Skandal im Mikkl-Bezirk von Mindeye

>Hat es auch alle Effekte der Amiga Version wie Parallax-Scrolling? Afair nein, damit hatten PCs bis dann die 3D-Beschleuniger kamen immer Probleme. Und ich fand, dass das auf PC komisch aussah, von mir aus mehr Farben (wobei der Amiga da super tricksen konnte, man schaue sich zB mal Lionheart an) aber das muss nichts heißen, sah wie ein Fanprojekt aus und war vom Stil her anders. Kann mir auch keiner erzählen, dass die Musik genauso fett rüberkam. Auch das mit der Steuerung kann ich bestätigen, spielte sich falsch.

Stimmt sicher alles, aber in Sachen Farben hat der PC halt deutlich mehr. Und es ging mir vor allem um die Behauptung, dass nur "ein paar Gegner überflüssigerweise neu" gezeichnet wurden.

Ich habe kürzlich Teile eines C64er-Longplays angeschaut, plus Artikel von Klaus Trafford in der ASM gelesen, als er Manfred Trentz zu Besuch hatte. Technisch ist das für den C64er schon krass. Wieso ist Trentz nicht mehr aktiv? Verkracht? Mit seinen Fähigkeiten könnte er sich mit Retrotiteln eine goldene Nase verdienen.

< antworten >