Re:Skandal im Mikkl-Bezirk
von Pascal Parvex am 04.01.22 um 20:22
Antwort auf: Re:Skandal im Mikkl-Bezirk von Mindeye

>>>Hat es auch alle Effekte der Amiga Version wie edelstes Parallax-Scrolling? Afair nein, damit hatten PCs bis dann die 3D-Beschleuniger kamen immer Probleme.
>>
>>Doch, ist vorhanden. Kannst du zum Beispiel hier nachschauen: https://youtu.be/-bFy_tKczXE?t=1486
>>Habe die Fassung auch hier, kann das also vom Live-Objekt auch bestätigen.
>
>Sieht tatsächlich recht geschmeidig aus, wenn man die regelmäßigen Mikroruckler ignoriert. Vlt. lade ich es mir mal ru.... installiere es von meiner Originaldiskette. Müsste hier sogar tatsächlich noch irgendwo rumfliegen.

1996 hätten sie schon Direct2D nutzen können, aber es ist halt eine DOS-Umsetzung, ohne Blitter und Hardwaresprites, also musste alles hart "ercoded" werden. Die Umsetzung war schon spät, aber die Power Play hat solche "Konsolenspiele" auf PC immer hart bewertet, selbst das für 1989 geniale Xenon 2 hat in der besten Version für PC (mal von der fehlenden Ebene abgesehen) gerade mal 82% abgeräumt.

< antworten >