Re:MS kauf ActivisionBlizzard
von StefanK am 21.01.22 um 14:18
Antwort auf: Re:MS kauf ActivisionBlizzard von ossi_osram

>>https://twitter.com/WSJ/status/1483431704366878724
>>
>>Phil Spencer würde ich es zutrauen, diesen verkommenen Scheißladen wieder halbwegs hinzubekommen. Trotzdem, wenn der Kaufpreis stimmt, viel Glück. Bethesda hat imo deutlich mehr Sinn ergeben.
>>
>>Tatsache: https://news.microsoft.com/features/microsoft-to-acquire-activision-blizzard-to-bring-the-joy-and-community-of-gaming-to-everyone-across-every-device/
>
>ich finde so eine Marktkonzentration ja eher bedenklich,

ich finde es jedenfalls besser wenn ein US Konzern einen anderen US Konzern schluckt, als wenns wieder die Chinesen machen. Europa ist ja eh aussen vor was kaufen angeht.

>auch wenn MS bei vielen Spielern momentan eher den Ruf hat "die Guten" zu sein.

Nicht eher Sony oder Nintendo?
M$ ist doch immer das Böse was nur alles aufkauft?!

>an der Börse hat der Move jedenfalls schon gewirkt, zumindest kurzfristig hat Sony rund 20 Mrd. USD an Wert eingebüßt. der gemeine Spieler wird es aber wahrscheinlich wie gewohnt mit einem Achselzucken und einem "ist doch toll, alles im Gamepass" zur Kenntnis nehmen.

Ich gehör wohl zu den gemeinen Spielern. :-D
Bin jedenfalls froh diese Generation wieder auf Xbox gesetzt zu haben, nach dem ich mit der PS4 fremd gegangen bin. Alles im Gamepass. Max 13 Euro im Monat und der Gaming Bedarf ist bei weitem gedeckt. Ok, hier und da mal ein Switch Titel wird noch gekauft: Advance Wars Remaster Next :-)

< antworten >