Re:Hat jemand tolle Geschenke gekriegt?
von wiede am 30.01.22 um 00:32
Antwort auf: Re:Hat jemand tolle Geschenke gekriegt? von Pascal Parvex

>>Mein Bruder hat bei meinen Eltern vor ein paar Tagen zufälligerweise in der Rumpelkammer einen alten PC von mir gefunden. Der Rechner war der letzte, den ich mir vor meinem Abitur gekauft habe
>
>Oh, das ist cool. Ich habe auch noch zwei alte Hauptsysteme, mein Gamernotebook Acer Aspire 8930, welches meine Crysis Machine war, und den Pentium 4 3.097GHz. Den Celeron 300A habe ich leider entsorgt, er war mein erster eigener, abgesehen von einem Raucherhaushalt Pentium 60/66.

Ich habe den Rechner agbeholt. Auf der Festplatte ist ein Windows 98 (DOS bootet, Windows nicht), aber sonst keine Daten mehr von mir. Die Hardware die noch drin war stammt größtenteils tatsächlich von mir (SB AWE 64, TNT2, SCSI Controller, Abit BP6) allerdings hatte ich in dem Rechner zwei Celeron 300 und im Moment steckt nur ein Celeron 400 drin. Ich war auch der Meinung, dass ich damals noch eine Voodoo drin hatte. Meine alten Gravis GRiP Gamepads waren auch noch da und einen alten Röhrenmonitor habe ich auch noch mitegenommen.

Die Lüfter und die Festplatte sind leider laut und nervig. Wenn ich also tatsächlich als DOS Spielerechner benutzen möchte, müssten noch ein paar Investitionen getätigt werden. SSD, leise Lüfter, Netzwerkkarte und evtl. noch eine Voodoo.

< antworten >