Re:Brot backen!
von Tito am 31.01.22 um 22:11
Antwort auf: Brot backen! von Border

Haiho Border!
Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!
Ich bin auch seit letztem Sommer unter die selber-sauerteig-brot-bäcker gegangen und gebe dir absolut recht, dass das "kommerzielle" Brot einfach nicht so recht schmeckt (hier in Schweden ist nicht-schmeckendes Brot für uns deutsche Ex-Pats sowieso immer ein Dauerthema)...
Ich werd definitiv mal einen Blick auf deine links werfen - inspiration für neue Brotrezepte kann man nicht genug haben...
Ich fand die Sauerteig-Ansetzung jetzt nicht sooo die Hexerei, aber gut - vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück ;)
Anyway - meine Brotbibel ist dieses Buch:
https://www.amazon.se/Bread-Recipes-Advice-Shortcuts/dp/1681881489/ref=sr_1_4?crid=FUACC9IHMMLW&keywords=br%C3%B6d+br%C3%B6d+br%C3%B6d&qid=1643663404&s=books&sprefix=br%C3%B6d+br%C3%B6d+br%C3%B6d+%2Cstripbooks%2C64&sr=1-4
(wobei ich die schwedische Ausgabe nutze.
Und das Kaffe+Cranberry-Schwarzbrot ist ein Hammer !;)
T.

< antworten >