Re:Brot backen!
von Tito am 02.02.22 um 22:05
Antwort auf: Re:Brot backen! von Border


>Aber: ich habe festgestellt, dass jeder Mensch einen Idealweg zum Abnehmen hat. Er muss ihn nur finden. Bei mir war es das allseits verhasste Kalorienzählen. Das hat mir ungemein bei der Achtsamkeit geholfen.
Das mit dem "jeder muss seinen Weg finden"  kann ich nur unterschreiben.
Mir hat das 5:2 System (5 Tage pro Woche ohne Restriktionen, 2 Tage mit nur 600 kCal/Tag)  geholfen, von 110-120 kg auf ca. 90kg (bei 1,80 m) runterzukommen. In der Gewichtsklasse bin ich jetzt seit ca. 2017 - hab aber das 5:2 Fasten schon vor 2 Jahren als Kind Nr.2 geboren wurde abgesetzt. Die Fasterei hatte den Nebeneffekt, dass ich insgesamt eine Ernährungsumstellung gemacht hatte (sehr Gemüselastig, selten Fleisch, selten nicht selbst zubereitet), was sich dann auch gut in den Alltag übertragen und integrieren lies.
Ich denke, vor allem das dauerhalt Ernährung umstellen ist der Knackpunkt und die Hauptschwierigkeit.

T.

< antworten >