Re:Ich bin ja erst seit 2015 dabei...
von Border am 11.02.22 um 17:21
Antwort auf: Re:Ich bin ja erst seit 2015 dabei... von ossi_osram

>>>Kann mir mal jemand die alten Konfliktlinien erklären? ;)
>>
>>Mein Eindruck ist, dass von Leuten von hier dem Maniac vorgeworfen wird, dass es ein deutlich tieferes Niveau hat.
>
>kann ich von mir zumindest nicht behaupten. das Thema PC vs. Konsole war anfänglich sicher an den Animositäten beteiligt, aber im Großen und Ganzen fällt das für mich inzwischen auch unter Schnee von gestern. ich denke das PCX hatte auch schon immer etwas Angst im Maniac unterzugehen und seine Eigenständigkeit zu verlieren, denn das Maniac war halt schon immer das deutlich größere Forum. ich lese da auch mehr oder weniger regelmäßig mit, aber fast ausschließlich im OT denn Konsolen habe ich immer noch keine. :-)

Im Grunde geht's mir da ähnlich. Ich bin da lange nicht so emotional, wie hier unter Uwes Beitrag dargestellt. Ich erinnere mich - ganz abseits von einer Historie zwischen den beiden Foren - an einige Fehlgriffe der Admins in Ton und Handlung. Da wurden irgendwelche Leute gekickt bzw. gesperrt und die Beiträge waren nicht halb so „gewürzt“ wie hier bei uns seinerzeit von... sagen wir... Schleuder, wonk, KiRiON, morn etc.
Die Leute waren da eben recht empfindlich und hin und wieder schwang wohl auch ein klein wenig Ego-Show mit. Das fand ich ziemlich befremdlich, was dazu beigetragen hat, dass ich da quasi nie aktiv war. Ich habe dort einen Account. Ich glaube, das war aus der Zeit, als das PCX hops ging und es diese Zweigleisigkeit aus Maniac-Asyl und dem Ersatzforum von morn gab. Ich erinnere mich noch, bei morns Board aktiv gewesen zu sein, weil ich das Bulletin-Board (war's glaube ich) tatsächlich dem empfindlichen Klientel im Drei-Frame-Maniac vorgezogen habe. Und das soll schon was heißen. Ich finde "moderne" Boards heute noch ätzend :D

Ansonsten habe ich mich aber nie groß eingemischt, wenn mal wieder im PCX jemand geheult hat, weil er im Maniac quasi für Nichtigkeiten gesperrt wurde. Es gab Namen, die immer wieder fielen, aber... wie gesagt... da habe ich mich, da dort inaktiv, nie wirklich mit beschäftigt. An die Neckereien hinsichtlich PC und Konsolen erinnere ich mich auch noch. Selbst, als ich 2008 zu Apple gewechselt bin und zwecks Games zum Konsolenspieler wurde, bin ich hier geblieben. Da ich seit 2020 wieder einen Windows PC zum Spielen mein eigen nenne, hat sich das mit den Konsolen auch erledigt :D

< antworten >