Reacher
von Christoph am 15.02.22 um 13:25
Antwort auf: Der Serien Thread von Schallmauer

Amazon Prime, Staffel 1 mit 8 Folgen je ca. 45 Minuten

Der eine oder andere kennt vermutlich die Jack Reacher Filme mit Tom Cruise. Konzeptionell bekommt man hier das gleiche in Serie geboten. Schiessereien und Prügeleien garniert mit einer Krimi-Story. Die ersten 4-5 Folgen haben mir recht gut gefallen; die jeweiligen Cliffhanger machten Lust auf mehr. So kurz nach Mitte der Staffel fand ich es dann eher dröge und sehr gewöhnlich. Zuletzt erklären die Bösewichte dann auch noch ihre Motivation. Doh.
Durchgängig nett ist die Chemie zwischen den Guten. Das funktioniert und macht Laune. Der Hauptdarsteller hat seine Rolle aber wohl nur aufgrund seiner Physis bekommen; als Schauspieler würde ich ihn nciht bezeichnen wollen; da ist er doch sehr limitiert und steif. Früher hätte diese Rolle wohl Steven Seagal bekommen. Da sollte man nicht so viel erwarten. Der restliche Cast ist OK; teilweise sind die Rollen aber doch etwas überzeichnet.
Kann man sich mal ansehen, aber nichts, was im Gedächtnis bleibt. Vielleicht bin ich nach Arcane (mittlerweile 4 mal gesehen) auch zu verwöhnt.

Gutgemeinte 5/10

< antworten >