Re:20/25 Jahre World Wide Web
von Carnivore am 16.02.22 um 08:48
Antwort auf: 20/25 Jahre World Wide Web von Pascal Parvex

>Heute vor 25 Jahren wurde das WWW öffentlich und vor 20 Jahren hatte ich das erste Mal Internetzugang zuhause. War vorher nie im Internet, hatte nur von draußen in Zürich mal ein Internet-Café gesehen.
>
>- Wann hattet ihr das erste Mal Internet/Wann wart ihr das erste Mal online?

Das müßte Ende 1989 oder Anfang 1990 gewesen sein. Mit einem 2400 Baud Modem und einem Atari ST war ich, glaube ich, mal im Maus Net (hieß das so?) unterwegs.
Das war aber noch kein Internet, sondern eine Mailbox. (Meine Erinnerungen daran sind aber wirklich nur noch sehr schwammig.)
Davor hatte ich auch einen 300 Baud Akkustikkoppler, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich damit nie etwas zustande bekommen habe.

>- Welche Seite habt ihr als erstes an gesurft?
>
Ich weiß, dass ich vorher schon auf welchen war. Erinnern kann ich mich aber nur noch daran, dass ich 1997 aktiv in einem Internetcafe in Marburg nach Razor (einer kanadischen Heavy Metal Band) gesucht habe. Gar nicht so sehr um die Seite zu sehen, sondern um einer Freundin das Internet zu zeigen.

EDIT:
Ah, halt, nee, stimmt gar nicht.
Zuerst habe ich irgendwann in den 80ern mal kurz mit BTX rumgemacht. An Details erinnere ich mich aber überhaupt nicht mehr.

< antworten >