3D Ducker
von Christoph am 16.02.22 um 19:15
Antwort auf: Dies und das und jenes!-Thread Teil 2 von Smooth

Hat jemand Erfahrung mit 3D Druckern?

Meine Liebste ist auf die Idee gekommen, daß man ja kleine Lampenschirme vielleicht selbst drucken könnte, da sie nichts findet, was ihr gut gefällt. Und ich habe mich mit dem Thema noch nie beschäftigt (was sich dann jetzt wohl bald ändern wird...)

Das Gerät sollte nicht die Welt kosten, so 20x20x20cm drucken können. Was muss man für etwas halbwegs ordentliches investieren?
Gibt es beim Druckmaterial unterschiedliche Farben/Materialien? Kann man die Ergebnisse z.B. mit Sprühfarbe lackieren?
Wie schwer wird z.B. ein hohler Würfel mit einer Kantenlänge von 20cm?
Und wie stabil ist sowas überhaupt? Eher Eierschale oder Streichholz oder Metallplatte?
Und was kostet in etwa so ein Würfel an Material?
Treiber wird ja sicher mitgeliefert. Braucht man zusätzliche Software? Insbesondere, wenn man was eigenes Designen will?

< antworten >