Irgendwas stimmt da leider noch immer nicht
von Border am 17.02.22 um 08:18
Antwort auf: Dark Skin - neue Fonts von ZeroCool

Gestern Abend fiel mir im 3D-Drucker-Ast auf, dass manche Beiträge wunderbar in den Viewport passen (z. B. auf einem iPhone 12 Pro Max), andere allerdings wieder rechts rauslaufen, so dass langes vertikales Scrollen notwendig ist. Die Schrift ist dann größer, aber der Text nicht innerhalb der Bildschirmgrenzen.

Konkretes Beispiel:
Antwort von Splunge (und MatD und Pascal) sieht gut aus:
https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=1271&msgid=83808

Antwort von Christoph läuft vertikal raus:
https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=1271&msgid=83809

Hast du da eine Idee, was da schief löuft?

Edit:
Ich habe gesehen, dass sowohl auf HTML Ebene als auch im CSS jeweils das width-Attribut mit 900px vergeben wird. Keine Ahnung, ob das relevant ist. Fiel mir auf, als ich die Elemente mal verglichen habe:


< antworten >