Re:Bei wem ist das PCX-Forum aktuell Startseite? Hand hoch!
von Carnivore am 17.02.22 um 13:11
Antwort auf: Re:Bei wem ist das PCX-Forum aktuell Startseite? Hand hoch! von StefanK

>>>>Besser wäre das PCX als PC-Subforum im Maniac Forum aufgehoben.
>>>
>>>Als jemand der hier nur liest und sehr wenig schreibt zählt meine Stimme jetzt sicherlich wenig, aber ich wäre dagegen.
>>
>>Stefan hat das ja im Zuge der Foren-Relaunch Diskussion im Maniac schon thematisiert (du Schlingel!;) und die Antwort von sui zeigt warum das wahrscheinlich wirklich keine gute Idee wäre:
>>https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=5054119
>>da würde das PCX dann als (eher überflüssiges) PC-Spiele Unterforum gesehen, aber das entspricht ja nicht mehr so ganz der Realität. zum einen sind Spiele hier nicht mehr das beherrschende Thema und ich denke uns geht es in erster Linie einfach um ein eigenständiges Forum.
>
>Ist ja gut! :-D
>
>Denke halt nur: die beiden Foren kommen ja ursprünglich aus der selben Cybermedia Suppe.
>Und da hier faktisch nichts mehr los ist und bisl mehr PC Themen dem Maniac auch gut tun würden, dachte ich passt es doch eigentlich nice.
>Da gibts ja auch für jeden anderen Quatsch Unterforen (WM, Corona, Online usw) - so ein kleiner PCX Link würde doch gar nicht weiter auffallen.

Über sowas habe ich gestern Abend auch nachgedacht.
Eine Zusammenführung fände ich nicht gut, aber wie wäre es mit einer Art Kooperation?
Für PC Kram verweisen Maniac und PP auf das PCX und für Konsolenkram verweist das PCX auf das... PP. :D

< antworten >