Kaufberatung
von Christoph am 18.02.22 um 13:49
Antwort auf: 3D Ducker von Christoph

So. Noch mal Danke(!!!) für eure Ausführungen.

Letztlich läuft es auch auf diese beiden Modell raus, die ihr hier genannt habt. Beide Hersteller habe mehrere Modelle am Markt, sodaß die beide wohl in etwa wissen, was sie da tun.
Der Anycubic Mega Pro scheint mir ein Mega S plus Gravurlaser zu sein. Ist das so richtig? Zudem bietet Mr Bezos den Mega S auch 'mit aktualisiertem Extruder' an. Was hat es damit auf sich? Ich würde erwarten, daß wenn ich das aktuelle Modell kaufe, auch das aktuelle Modell bekomme. Ausnahme: Der Händler hat noch einen Restbestand einer älteren Revision. Oder gibt es hier zwei Modelle, die beide produziert/verkauft werden?

Sowohl zum Anycubic Mega S als auch zum Creality Ender V2 finden sich Tests aus 2020; die Geräte sind also schon ca. 1.5 Jahre alt. Die sind aber aktuell? Oder hat sich da schon in den letzten Monaten was Neues getan und ich sollte noch ein anderes Gerät in Betracht ziehen?

< antworten >