Re:Kaufberatung
von MatD am 18.02.22 um 21:42
Antwort auf: Kaufberatung von Christoph

Hi, der "aktualisierte Extruder" bezieht sich auf den Mega S. Der "Mega S" ist also der "Mega" mit aktualisiertem Extruder.
Ich muss gestehen, ich habe mich garnicht großartig mit den Geräten auseinandergesetzt. Meine Frau hatte mir den Mega-S vor gut 2 Jahren zu Weihnachten geschenkt. Ich hatte irgendwann mal erwähnt dass ich Spaß an so einem Ding hätte, und sie hat Ernst gemacht. :) Den Mega-S gibt es also schon eine ganze Zeit. Später hat mir dann eine Arbeitskollegin erklärt, dass sie mir den auch empfohlen hätte. Ihr Mann hat mehrere 3D-Drucker (auch Resin-Drucker) und der Anycubic hätte irgendwie das beste Gesamtpaket. Er hatt übnrigens zunächst den normalen Mega gehabt und dann den neuen Extruder selbst nachgerüstet.
Hat sich meine Frau also gut informiert. :)

Zum Lasercutter kann ich absolut nix sagen. Aber wenn man den alternativ zum Extruder montieren muss, das wäre mir zu aufwändig.

Gruß Uwe.



>So. Noch mal Danke(!!!) für eure Ausführungen.
>
>Letztlich läuft es auch auf diese beiden Modell raus, die ihr hier genannt habt. Beide Hersteller habe mehrere Modelle am Markt, sodaß die beide wohl in etwa wissen, was sie da tun.
>Der Anycubic Mega Pro scheint mir ein Mega S plus Gravurlaser zu sein. Ist das so richtig? Zudem bietet Mr Bezos den Mega S auch 'mit aktualisiertem Extruder' an. Was hat es damit auf sich? Ich würde erwarten, daß wenn ich das aktuelle Modell kaufe, auch das aktuelle Modell bekomme. Ausnahme: Der Händler hat noch einen Restbestand einer älteren Revision. Oder gibt es hier zwei Modelle, die beide produziert/verkauft werden?
>
>Sowohl zum Anycubic Mega S als auch zum Creality Ender V2 finden sich Tests aus 2020; die Geräte sind also schon ca. 1.5 Jahre alt. Die sind aber aktuell? Oder hat sich da schon in den letzten Monaten was Neues getan und ich sollte noch ein anderes Gerät in Betracht ziehen?


< antworten >