Re:Irgendwas stimmt da leider noch immer nicht
von ZeroCool am 20.02.22 um 00:49
Antwort auf: Irgendwas stimmt da leider noch immer nicht von Border

>Gestern Abend fiel mir im 3D-Drucker-Ast auf, dass manche Beiträge wunderbar in den Viewport passen (z. B. auf einem iPhone 12 Pro Max), andere allerdings wieder rechts rauslaufen, so dass langes vertikales Scrollen notwendig ist. Die Schrift ist dann größer, aber der Text nicht innerhalb der Bildschirmgrenzen.
>
>Konkretes Beispiel:
>Antwort von Splunge (und MatD und Pascal) sieht gut aus:
>https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=1271&msgid=83808
>
>Antwort von Christoph läuft vertikal raus:
>https://www.pcx-forum.com/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=1271&msgid=83809
>
>Hast du da eine Idee, was da schief löuft?

Ja, es liegt am link im 2. Posting. Die URL ist sehr lang und standarmässig werden diese nicht umgebrochen. Muss ich mal schauen. Im Mobile Skin hab ich das so gelöst, dass die URL nach der Domain abgeschnitten wird.

Habs mal quick&dirty gefixed. Die Frage stellt sich sowieso, ob die Vorgabe von 900px max Breite noch sinnvoll ist oder sich alles einfach an die Breite des Fensters anpassen sollte.

< antworten >