Meet Benchy
von Christoph am 23.02.22 um 21:35
Antwort auf: 3D Ducker von Christoph



So. letztlich ist es ein Creality Ender 3 V2 geworden. Nicht mal aus Gründen, sondern, weil ich bei den beiden, die zuletzt zur Auswahl standen bei keinem Vor- oder Nachteile sah und einer musste es werden :)
Freitag bestellt bei 3DJake, heute kam das Paket an und das Bauen begann... insgesamt habe ich rund 2 Stunden gebraucht, bis der Drucker erstmals Strom bekam. Die Anleitung fand ich schon sehr dürftig und in Details meist informationsarm. So musste ich vor dem Anschliessen der Kabel noch mal den oberen Teil abnehmen, weil ich bis dahin die Kabel noch nicht einmal angefasst habe und sie dann dummerweise durch den Aufbau liefen, damit störten und überhaupt zu kurz waren.
Auch das Justieren des Druckbetts war mehr als dürftig (für einen Neuling) erklärt; hier half dann ein YouTube Video Abhilfe.
In einem anderen Video hatte ich diese Woche schon die Empfehlung gesehen, zu Beginn mal ein Benchy zu drucken. Cura hatte ich mit schon geladen und installiert und das Modell war bei thingiverse schnell gefunden. Nachdem ich noch mal 10 Minuten gebraucht habe, das Filament richtig einzulegen ging es dann los... und es dauerte knapp 2 Stunden, bis das Modell fertig war. Das Ergebnis sieht für mich erst mal gut aus (ja, ich weiss, da sind ein paar Fäden)...
Jetzt werde ich erst mal ein paar brauchbare Anbauten für den Drucker drucken und auch so ein wenig rumspielen und dann bald mal an ein paar 3D Entwürfe mit Fusion 360 gehen :)

Danke noch mal für die Ausführungen vorab.

< antworten >