Re:Putin erklärt Militäreinsatz gegen Ukraine... Invasion auf breiter Front
von ossi_osram am 24.02.22 um 11:47
Antwort auf: Re:Putin erklärt Militäreinsatz gegen Ukraine... Invasion auf breiter Front von Bengart

>Wahnsinn! Hat der Heiopei Lack gesoffen?

na ja, eigentlich kann es doch nicht wirklich überraschen und militärisch ist es von Putin gut geplant. er hat dort wo es möglich war (incl. Belarus) die Ukraine großflächig umzingelt ("niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"). dann folgte das abgekartete Spiel mit der Unabhängigkeitserklärung der Separatisten-Gebiete und deren anschließendem Hilferuf gegen die Aggression der Ukraine doch bitte Beistand zu leisten. aktuell schaltet Putin die Teile des ukainischen Militärs aus die gefährlich werden könnten (die ukrainische Luftwaffe) und dann wird er das gesamte Donbass-Gebiet besetzen.

der Westen wird (militärisch) nicht eingreifen da die Ukraine eben kein Mitglied der NATO ist und Putin weiß dass niemand ihn hindern wird dort Fakten zu schaffen. die entscheidende Frage ist ob die Ukraine selbst militärischen Widerstand leisten wird/soll, denn ich denke jedem ist klar dass die einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen können. das könnte zum Kollaps oder der Besetzung des ganzen Landes führen dessen Souveränität Putin ja eh nicht anerkennt wie er in den letzten Tagen sehr deutlich gemacht hat.

< antworten >