Re:Kennt jemand Jemanden der jemand kennt... (Haussuche im Pott )
von Border am 25.02.22 um 11:37
Antwort auf: Re:Kennt jemand Jemanden der jemand kennt... (Haussuche im Pott ) von Sven


Aus zahlreichen Gesprächen mit etlichen Bankern habe ich so das Gefühl, dass die heutige Käufer-Generation keine Vorauszahlungen mehr leistet, sondern komplett auf die Nullfinanzierung geht. Sprich: kein Eigenkapital und eine Teil-Absicherung der Finanzierung läuft dann oft über elterliche Sicherheiten (z. B. ein Grundbucheintrag für eine Bürgschaft der Eltern auf deren Eigentum oder so). Wollte ich nur mal erwähnt haben, weil das gefühlt im Moment überall passiert.
UND: Immobillien-Investments sind jetzt gerade noch gut bezahlbar. Der Zins wird wohl bald wieder ansteigen und dann wird's umso teurer. Gut finanzierung und schön festschreiben und dann geht's.

Soweit ich weiß, haben wir mit Corben noch einen Mann vom Fach. Vielleicht kann er das ja bestätigen oder widersprechen :)

< antworten >